Home arrow News

Wetterdienst

Das Wetter heute
News
Jetski-Flyboard
Hier ein spektakulärer Jetski-Umbau für 3D Figuren ...
 
Termine 2011

  zu den Terminen 2011 gehts  hier ...

 
EIN NEUSEELÄNDISCHER SURVIVOR AUF WELTREISE

Jeremy Burfoot, ein Survivor aus Neuseeland hat sich zum Ziel gesetzt, auf seinem Jet Ski von London nach Sydney zu fahren - 32.000 km auf dem Wasser! Warum das?
Er hat Krebs überlebt und möchte ein Zeichen setzen, eine Bewusstseinstour machen, um das Thema „Krebs“ in der Öffentlichkeit zu thematisieren.
Am 7. August fährt Jeremy mit seinem Jet Ski durch Österreich.
Wenn auch Du an dieser Aktion teilnehmen willst, dann gibts am Nachmittag in Wien  einen "Survivor - Empfang:"

Samstag, 7. August 2010, ab ca. 15.00 Uhr, Marina Wien, Restaurant, 1020 Wien, Handelskai 343

für weitere Infos klicke -> hier <-

 
Waterski-Racing 2010

Einladung zum 6. Lauf der Staatsmeisterschaft im Waterski-Racing
Spektakuläre Powerboote und Wasserski bis 140 kmh
Wasserski Racing, Jetski Freestyle, Wakeboard mit  anschl. Riesen Party mit live Musik
bei jeder Witterung am Sa. 31.07.2010 im Winterhafen Linz, Eintritt frei  !!!

 

 
Termine 2010
Hier gehts zu den heurigen AAC - Terminen ...
 
World Finals 2009

Hier gehts zu einem Kurzvideo mit ein paar Highlights von den World Finals am Lake Havasu 2009.
Unser Landsmann Kevin Reiterer konnte sich dort mehrfach den Weltmeistertitel sichern.
Die Wavesurfer gratulieren dazu ganz herzlich !!!

Mehr Infos ... 

 
Wasserski-Racing 080809

 >> Einladung << zum 5. Lauf der Staatsmeisterschaft im WATERSKI-RACING in Linz am 08. Aug. 2009

Powerboote und Wasserski bis 140 km/h,
Wakeboard, Jetski Freestyle anschließend Riesenparty mit Livemusik.

Veranstalter: ASKÖ WSK Linz,
Eintritt frei !!!
Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt !

Hier gehts zu den Fotos ...

 
OÖ-Cup 2009

Der Auftakt zum heurigen OÖ-Cup findet am Sa., den 06.06. im Winterhafen Linz von 13:00-17:00h statt.
Zu diesem Event mit anschließender Grillerei laden wir herzlich ein !
Hier gehts zu den Fotos ...

 
ÖJSV gegründet

Hallo Jetski Gemeinde!

Da Jetski in Österreich nach wie vor zu den Randsportarten zählt, und als Sportart nicht anerkannt ist, wir aber große Talente haben und bereits internationale Erfolge vorweisen können, möchten wir nun alles daran setzen, die Sportart endlich bei der Bundessportorganisation (sowie auch anderen Organisationen) anerkennen zu lassen.
Diese Anerkennung ist allerdings an gewisse Kriterien gebunden, wie zB. ein „ordentlicher Fachverband“, die Anzahl der Vereine, welche diesem Fachverband angehören, die Anzahl der Mitglieder, Aktivitäten usw.
Den Ordentlichen Fachverband („ÖJSV – Österreichischer Jetsport Verband“) haben wir bereits gegründet. Um aber unser Ziel weiter verfolgen zu können, brauchen wir nun eure Unterstützung:

Bitte verteilt dieses Mail in eurem Bekannten- und Freundeskreis.
Es sollte an sämtliche Jetski Fahrer (aktive und inaktive) und Vereine in Österreich (ev. auch in Deutschland,...), die Ihr kennt oder von denen ihr gehört habt, ausgesendet werden! Der Verband braucht die Vereine und deren Mitglieder um bei der BSO anerkannt zu werden!!!!!
Auf diesem Wege ersuchen wir sämtliche Personen, mit Funktion in einem eingetragenen
Jetsport Verein, oder jene, die vorhaben einen solchen zu gründen, sich per e-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst   zu wenden!
Weiters möchten wir euch informieren, dass es, wie ihr vielleicht wisst, bereits seit etwa drei Jahren ein laufendes Verfahren betreffend den Trainingsmöglichkeiten auf der Donau gibt. Um auch dieses Vorhaben weiter voran zu bringen, starten wir eine Unterschriftenaktion.
Auch hierfür ersuchen wir um eure Unterstützung!
Sendet das beiliegende Unterschriftenblatt an sämtliche aktive und inaktive Jetski Fahrer
und Vereine, sowie auch an sämtliche Personen, die dem Jetsport positiv gesinnt sind.
Sendet die unterschriebenen Unterschriftenblätter (Originalunterschriften) bitte eingescannt
per e-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst .
Wir danken für eure Unterstützung, und hoffen dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen werden!

Sportliche Grüße

David Benko
Obmann
ÖJSV –  Österreichischer Jetsport Verband

 

 
Lignano Fotos

Lignano Fotos vom Mai sind online ...

 
Mac Gyver fährt Kawasaki
auch Mac Gyver fuhr schon Jetski ...
 
Neujahresjetten

Fotos unseres bereits traditionellen Jetevents seht ihr hier ...  da das Wasser doch noch sehr frisch war, gabs zur Aufwärmung anschließend ein kleines Lagerfeuer mit Bratwürstel.  

 
Trainingsweek in Lignano

Hier gehts zu den noch nassen Fotos unserer Saisonabschlußwoche in Lignano. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Alessandro und Luca Lacchin von der Agenzia Lignano, die uns mit ihrem Sportboot auf die Insel Porto Buso begleiteten !!! DANKE !!!

 
Wavesurf Wandertage

Nicht nur am Wasser sondern auch auf den Bergen sind die Wavesurfer unterwegs !
Die Tour führte diesmal in die  Dachstein-Tauern-Region.

Samstag:  Reiteralm, Gasselhöhe, Rippetegg, Gasselseen, Obersee, Mittersee. Eine sehr schöne Wanderung, nur leider trübten uns Hochnebel und teilweise Schneeflockerl die Sicht.

Sonntag:  "Wilde Wasser" Rohrmoos - Untertal, Alpinsteig und Wandererlebnis pur entlang der wildromantischen Untertalbach-Klamm - sehr zu empfehlen!  anschl. noch auf den Dachstein - bei herrlichstem Wetter!

 

 
Freestyle Weltmeisterin 2007

Unsere Eva ist  Ladies Freestyle Weltmeisterin 2007 !!!

Herzlichen Glückwunsch von der Wavesurf-Crew !!!
Klicke für Fotos des Traininigs und des Bewerbs .

Ein herzliches DANKESCHÖN an Eva´s Sponsoren:
Workaholix , Roithner Eisenwaren und Liqui Moly  

 
Ferienspaß in Asten

Im Zuge der Ferienpassaktion 2007 gab der JSC-Wavesurf den Astener Kindern Gelegenheit,
erste Erfahrungen mit Jetskis und Quads zu sammeln.
Fotos der begeisterten Kids gibts hier
Zu guter letzt konnte noch jedes Kind am Lagerfeuer seine Fähigkeiten als Grillmeister(in) unter Beweis stellen. 

Zeitungsberichte der OÖN und Tips: iconAstner+Ferienspass+2007 (879.72 KB)

 
Alte Rally-Videos von uns online

Noch vor der Gründungszeit des Jetski-Vereins haben wir uns in anderen verrückten Motorsportarten versucht.
Begonnen haben wir in der Führerscheinzeit mit alten, liebevoll "gepimten" Rally-Autos a´la Volvo, Alfa, Golf, Peugeot, usw...
Obwohl wir auch heute noch nicht als "normal" angesehen werden, waren wir es damals ganz bestimmt nicht....

Die Links zu den Videos findest du unter "Downloads" oder gleich hier:
iconItsRallyTime (4.96 MB)
iconVolvoRally (10.88 MB)
 

 
Reparaturen aller Art bei JSC-Wavesurf!

In den letzten Jahren haben wir uns in Reparaturen von Jetski-Motoren einen Namen gemacht. Durch ständige Fortbildung und persönliches Engagement, sind wir seit kurzem in der Lage, alles zu Reparieren, dass zur Fortbewegung dient.
Als Referenz unserer hochqualifizierten Arbeiten und unserer modernst ausgestatteten Werkstatt, möchten wir dir einen kleinen Einblick in unseren Tätigkeitbereich geben!

Klick auf "Weiter..."! 

Weiter …
 
Fotos vom AQUABIKE WOMEN´s WORLD CHAMPIONSHIP 2006 in Monaco online !!!

Der "AQUABIKE WOMEN´S WORLD CHAMPIONSHIP 2006" fand vom 25-27. Augustin Monaco statt.
Eva + Team waren dabei. Wie es unserer VIZEWELTMEISTERIN 2006 dort ergangen ist, kannst du hier lesen...

 
Wavesurf.at